Ausbildung

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

 

Tätigkeit im Unternehmen:

Du hältst gern die Fäden in der Hand, ein Lächeln im Gesicht und immer ein Ass im Ärmel? Dann brauchen wir genau dich als Azubi zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Schwerpunkt: Marketing und Vertrieb sowie kaufmännische Abläufe in kleineren und mittleren Unternehmen beim K&L Verlag! Deine Lust auf einen Beruf, der jede Menge Herausforderungen bietet, macht dich bei uns schnell unentbehrlich: von der allgemeinen Büroorganisation über das Rechnungs- und Personalwesen sowie Marketing bis hin zum Vertrieb. Schulnoten sind dabei nicht alles, was zählt: Am besten kannst du uns mit deiner Persönlichkeit und deinem Engagement überzeugen. All das und noch viel mehr bist du? Dann haben wir uns gesucht und gefunden!

 

Das spricht für uns:

Mach deine Zukunft besonders! Bei deinem Berufsstart im K&L Verlag profitierst du von unserer innovativen Arbeit und einer sehr guten Vergütung schon im ersten Ausbildungsjahr. Unsere Apps und unsere Bücher mit modernen AR-Inhalten tragen zur Sicherheit unserer Kinder bei. Dazu arbeiten wir eng mit vielen Feuerwehren, örtlichen Verkehrswachten, den Johannitern und anderen sozialen Institutionen zusammen. Als Familienunternehmen mit vielfältigen Projekten und zahlreichen Standorten in Deutschland kombinieren wir eine vertrauensvolle, persönliche Arbeitsatmosphäre mit spannender Abwechslung. Die Tradition, das Wissen und die Erfahrung aus 30 Jahren Firmengeschichte ergänzen wir mit dem Mut und der Lust, immer wieder neue Wege zu gehen. Für deine Ausbildung versprechen wir dir ein kollegiales, respektvolles Miteinander, interessante Aufgaben und einen festen Platz in einem Team aus langjährigen und „neueren“ Mitarbeitern, die lieben, was sie tun! Das alles macht uns und deinen Berufsstart „irgendwie besonders“: herzlich willkommen!

 

Dein Einsatzort: Detmold
Frühester Ausbildungsbeginn: 01.08.2024
Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre
Dein Schulabschluss: Höhere Handelsschule oder Wirtschaftsgymnasium
Studienaussteiger (m/w/d)
Bewerbung: per E-Mail
Ein Praktikum ist möglich

 

K&L Verlag GmbH
Silke Stiller
Paulinenstr. 21a
32756 Detmold
Tel. 05241 8608-46
stiller@kl-verlag.de

Scroll Nach Oben Icon